Presse


 Bürgerinitiative in Stockhausen macht mobil: Windkraft ja, aber nicht um jeden Preis

Interview Stadtradio Göttingen

 

http://www.stadtradio-goettingen.de/beitraege/umwelt_und_verkehr/buergerinitiative...



Durch Hubschrauberkorridore bleiben nur noch die Flächen bei Stockhausen über, was die Gemeinde aber seinerzeit noch nicht zugeben wollte - Unterlagen der Bundeswehr seien streng geheim, dabei hatten wir sie schon über den Norddeutschen Rundfunk, NDR1 !

 

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Friedlaender-Windkraft-Plaene-in-Gefahr


So ging es los mit der ersten bisher einzigen öffentlichen Veranstaltung zu den WEA-Planungen am 24.09.14 in Gr. Schneen mit dem Planungsbüro Puche.

 

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Wenig-Raum-fuer-Windraeder-....


Ein kleiner Einblick welche Unterschiede zwischen Wind- und Wasserkraft gemacht werden.

 

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/253-Euro-fuer-eine-Kilowattstunde....


Bericht aus dem GT von Jürgen Gückel vom 17.04.2015, der zeigt dass nicht jeder Reporter objektiv schreiben kann.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Hitzige-Windrad-Debatte-in-Stockhausen




GT Berichte zum Thema Anschluss von Bürgerinitiativen an Vernunftkraft

 

http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt/Der-Norden/Uebersicht/Gegenwind-fuer-die-Windkraft